Zürich (ots) -

- Hinweis: Hintergrundinformationen können kostenlos im pdf-Format unter http://presseportal.ch/de/pm/100010466 heruntergeladen werden -

Medienmitteilung zum E-Commerce-Report Schweiz 2014

Schweizer Anbieter wollen vom wachsenden Internethandel noch mehr profitieren. Ob stationär oder online, ob Händler ray ban brille oder Hersteller: Die Konzepte werden verfeinert und die Abläufe professionalisiert. Multichannel ist auch für ursprünglich reine Onlineanbieter ein Thema. Mobile Fitness wird von allen verlangt. Die Konkurrenz entwickelt sich schnell, ausländische Anbieter entwickeln eine enorme Kraft. Der aktuelle E-Commerce-Report Schweiz zeigt: Es gilt, eine Position zu finden, bevor der Markt gänzlich neu verteilt ist.

Der E-Commerce-Report Schweiz untersucht seit 2009 Stellenwert, Wandel und Trends des Schweizer Onlinehandels - ray ban brille damen als einzige Studie aus Sicht der Anbieter. Realisiert wird die Befragung vom Online-Zahlungsverarbeiter Datatrans und der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW.

Kunden denken nicht in Kanälen

Kunden nutzen die Services eines Anbieters, wo immer er diese bereitstellt. Cross-Channel-Services sind Hoffnungsträger und Speerspitze in der Serviceoffensive.

Überlegene ausländische Anbieter

Expansive ausländische Onlineanbieter haben ein enorm hohes Leistungsniveau entwickelt. Betroffene Schweizer Anbieter haben Mühe, mitzuhalten.

Wettbewerbsfeld Logistik

Ein regelrechtes Wettrüsten findet auf ray ban polarized der Ebene der E-Commerce-Logistik statt. Next Day Delivery ist das Ziel, auf das die Mehrheit hinarbeitet.

Onlinehandel wächst weiter

Konsumenten werden auch in den kommenden Jahren von einem wachsenden Angebot und mehr Services profitieren können.

Weitere Themen im E-Commerce-Report Schweiz 2014

- Ausdifferenzierung von Lösungen für Mobile - Rentabilität und die Suche nach Skalierungsmöglichkeiten - Aktivitätsschwerpunkte im Jahr 2014 - Bedeutung von Google - Entwicklung elektronischer Marktplätze

Eine ausführlichere Medienmitteilung mit Grafiken finden Sie im angehängten PDF oder unter www.e-commerce-report.ch/presse.

Die Studie ist kostenlos verfügbar unter: www.e-commerce-report.ch/bestellungen

Befragt wurden 34 marktprägende Online- und Multichannel-Anbieter von Konsumgütern und Dienstleistungen ray ban sale mit Sitz in der Schweiz. Zusammen repräsentieren sie ein E-Commerce-Volumen von über 4 Mrd. CHF.

Weitere Infos unter: http://www.e-commerce-report.ch/presse Liste der Studienteilnehmer: www.e-commerce-report.ch/panel

Originaltext: Datatrans AG Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/pm/100010466 Medienmappe via RSS : http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100010466.rss2

Kontakte:

Prof. Ralf Wölfle, Fachhochschule Nordwestschweiz Leiter Kompetenzschwerpunkt E-Business 061 279 17 55, ralf.woelfle@fhnw.ch

Hanspeter Maurer, Datatrans AG 044 256 81 91, hanspeter.maurer@datatrans.ch


Related Articles:
ray ban sonnenbrille damen
ray ban outlet
rayban brille
polarisierte sonnenbrille
clubmaster ray ban
ray ban aviator verspiegelt